Wanderprogr. - Schwarzwaldverein Basel

Wanderprogramm

Der Vorstand hat beschlossen, auf Grund der Situation mit Covid-19 ab sofort bis auf weiteres keine Wanderungen mehr durchzuführen.  Solche wären derzeit nicht mehr verantwortbar. Wir hoffen auf das Verständnis unserer Mitglieder und wünschen allen eine gute Gesundheit.

23. Oktober 2020

Druckversion hier

Organisationsbeitrag pro Wanderung: Mitglieder CHF 3,--, Gäste und Schnupperwanderinnen CHF 5,--
www.schwarzwaldverein-basel.ch

Jeder tue sein Möglichstes um Unfälle zu vermeiden. Weder die Tourenleitung noch der Schwarzwaldverein können eine Haftpflicht übernehmen. Kommt es trotzdem zu Unfällen, Zusammenbrüchen usw. muss die Hilfe der Sanität beansprucht werden, Telefon Nr. 144. Erkundigen Sie sich betreffend Uebernahme der Transportkosten bei Ihrer Krankenkasse.
Hinweis: Die Wanderleitung entscheidet bei geringer Anzahl Teilnehmer situativ, ob die Wanderung durchgeführt wird.

Adressänderungen, An- und Abmeldungen bitte an Herrn Hans-Peter Gebhart, Bahnhofstr. 12, 4147 Aesch, schriftlich oder per (e-mail: gebhart@intergga.ch) senden.

Betreffend Situation Corona liegt die Entscheidung der Durchführung der jeweiligen  Wanderung bei der verantwortlichen Wanderleiterin bzw. Wanderleiter. Die Anwei-sungen der Wanderleitung bezüglich Abstand, Hygiene und Maskentragen im ÖV sind bitte zu befolgen. Danke.
__________________________________________________________________________

Mittwoch, 24. Februar 2021                                                     Kurzwanderung
Im Elsässer Wald von Blotza nach Bartha                              ID und Euro

Treffpunkt um 9.20 Uhr am Bachgraben Allschwil (Schwimmbad). Wir fahren mit dem Distribus Richtung Blotzheim. Danach überwinden wir eine leichte Steigung quer durch den Wald und die Wiese. Wir geniessen die typisch elsässische Landschaft in Richtung Binkheim. Wir wandern entlang des Mühlengrabens nach Bartenheim und erreichen zuerst die wunderschöne St. Georg Kirche und dann die lang erwartete
Auberge d` Alsace. Steigung: 80 HM, Weglänge: 6 km, Dauer: 2 Std.
Anmeldung bitte bis Montag, den 22. Februar 2021, beim
Wanderleiter: Antonino Vicari, Telefon Nr. 079 798 67 64 oder 0033 389675730 oder vicari.a@bluewin.ch

Samstag, 27. Februar 2021
Planetenweg von Kandern nach Wollbach                 ID und Euro

Treffpunkt: Um 9.10 Uhr am Claraplatz in Basel. Abfahrt um 9.20 Uhr mit Bus Nr. 55 nach Kandern. Ankunft in Kandern um 10.08 Uhr.

Wanderung: Von Kandern aus wandern wir 9 km nach Wollbach. 150 HM aufwärts und ca. 200 HM abwärts. Wanderzeit: 3 Std. Bitte - falls vorhanden - Stöcke mitnehmen. Im Restaurant Alte Krone in Wollbach kehren wir zum Mittagessen ein. Kosten für den Bus Euro 2,50. Abfahrt ab Wollbach um 15.28 Uhr, Ankunft in Basel Claraplatz um 16.12 Uhr.
Anmeldung bitte bis Freitag, den 26. Februar 2021, 12.00 Uhr, bei der
Wanderleiterin: Marianne Klöppner, Telefon Nr. 061 481 51 10 (Beantworter) oder kloeppner@hispeed.ch