Wanderprogr. - Schwarzwaldverein Basel

Hauptmenü:

Aktuelles Wanderprogramm

Druckversion hier

Organisationsbeitrag pro Wanderung: Mitglieder CHF 3,--, Gäste und Schnupperwanderinnen CHF 5,--
Jeder tue sein Möglichstes um Unfälle zu vermeiden. Weder die Tourenleitung noch der Schwarzwaldverein können eine Haftpflicht übernehmen. Kommt es trotzdem zu Unfällen, Zusammenbrüchen usw. muss die Hilfe der Sanität beansprucht werden, Telefon Nr. 144. Erkundigen Sie sich betreffend Uebernahme der Transportkosten bei Ihrer Krankenkasse.
Hinweis: Die Wanderleitung entscheidet bei geringer Anzahl Teilnehmer situativ, ob die Wanderung durchgeführt wird.
Adressänderungen, An- und Abmeldungen bitte an Herrn Hans Peter Gebhart, Bahnhofstr. 12, 4147 Aesch, schriftlich oder per (e-mail: gebhart@intergga.ch) senden. Siehe auch Wanderhinweis

Anmeldung für
Wanderungen von Marianne Klöppner:   hier
Wanderungen von Hans Peter Gebhart:  hier
______________________________________________

Mittwoch, 26. Dezember 2018                                          ID und Euro
Stefanstag in Bad Bellingen

Treffpunkt: Um 12.30 Uhr in der Schalterhalle des Bad.Bahnhofs Basel, Abfahrt um 12.48 Uhr nach
Bad Bellingen.
Wir spazieren durch das weihnachtlich geschmückte Bad Bellingen, ca. l Stunde. Um 14.30 Uhr kehren wir im Parkrestaurant ein. Herr Ciesiolka offeriert uns Schäufele, Nüsslisalat und Kartoffelsalat, Getränke und schöne Desserts. Wir fahren auch dieses Jahr mit der DB, das Kollektivbillet kostet Euro 3.-- pro Person.
Anmeldungen bitte bis Freitag, den 21.Dezember 20l8 beim
Wanderleiter Arthur Fischer, Telefon 061 461 34 22

Mittwoch, 16. Januar 2019 Langwanderung
Chrischona – Inzlingen - Riehen U-Abo,                            ID und Euro

Treffpunkt: Bus-Station 32 Riehen Bettingerstrasse um 10.40 Uhr (mit Tram Nr. 6 Richtung Riehen),
Abfahrt mit Bus Nr. 32 um 10.48 Uhr nach Chrischona.
Wanderung: Chrischona – Inzlingen. Mittagessen im Akropolis, griechisch. 1 ½ Std. Nachmittags durchs Dorf via Maienbühl nach Riehen zum Bus Nr. 45, jeweils um …35 / … 05
Anmeldungen bitte bis Dienstag, den 15. Januar 2019, 13.00 Uhr, bei der
Wanderleiterin: Miriam Fuhrer, Telefon Nr. 061 321 20 80 / Nr. 079 206 00 73.

Mittwoch, 23. Januar 2019 Kurzwanderung
Durch die elsässische Landschaft                     ID und Euro

Treffpunkt um 10.10 Uhr beim Schwimmbad Bachgragen Allschwil (Bus Nr. 38)
Der Bus fährt um 10.30 Uhr Richtung Blotzheim. Wir wandern von Blotzheim nach Bartenheim, wo wir zum Mittagessen im Restaurant Dolce Vita einkehren werden. Anschliessend Dorfbesichtigung und Rückkehr nach Basel um 15.00 Uhr. Anmeldungen bitte bis Montag, den 22. Januar 2019 beim
Wanderleiter: Antonio Vicari, Telefon Nr. 079 798 67 64 oder Nr. 061 381 15 08, oder vicari.a@bluewin.ch
________________________________________________________________________________________

Samstag,  26. Januar 2019                                    ID und Euro
Ins Elsass nach Neuwiler

Treffpunkt: Um 10.15 Uhr, Allschwil Endstation Tram Nr. 6. Um 10.24 Uhr Abfahrt mit dem Bus Nr. 33 nach Schönenbuch oder je nach Wetter zu Fuss durchs Mühlitäli via Schönenbuch nach Neuwiler,
1 ¾ Std Mittagessen in der Auberge de Neuwiler (evt. Flammechueche) Nachmittags retour nach Spitzwald – 45 Min. (Bus Nr. 64 in beide Richtungen) oder bis Allschwil Endstation Nr. 8.
Anmeldungen bitte bis Freitag, den 25. Januar 2019, 12.00 Uhr, bei der
Wanderleiterin: Miriam Fuhrer, Telefon Nr. 061 321 20 80 / 079 206 00 73

Mittwoch, 30. Januar 2019 Langwanderung
Von Rümmingen über Egringen nach Efringen-Kirchen              ID und Euro

Treffpunkt: Um  09.10 Uhr am Claraplatz in Basel. Abfahrt mit dem Bus Nr. 55 nach Rümmingen. Ankunft in Rümmingen um 09.53 Uhr.
Wanderung: Wir wandern durch Felder bis aufs Wii-Wegli oberhalb Fischingen nach Egringen. Unterwegs haben wir herrliche Ausblicke auf den Schwarzwald auf der einen Seite und auf der anderen Seite auf die Rheinebene und die Vogesen. Im Landgasthof Rebstock werden wir zum Mittagessen einkehren. Nach dem Mittagessen geht es flach weiter (ca. 2 km) zum Zug nach Efringen-Kirchen. Gesamte Länge der Wanderung ca. 9.4 km. Abfahrt des Zuges in Efringen-Kirchen stündlich jeweils um – 58. Ankunft in Basel Bad.Bahnhof um – 12. Kosten für Bus und Zug Euro 3,50. Anmeldungen bitte bis Dienstag, 29. Januar 2018, 12.00 Uhr, bei der Wanderleiterin: Marianne Klöppner, Tel. Nr. 061 481 51 10 (Telefonbeant.) od. e-mail: kloeppner@hispeed.ch