Aareflussfahrt und Twanbachschlucht

Bericht: Aareflussfahrt nach Biel und Twannschlucht

Am 22.06 2024 unternahmen wir eine Aareflussfahrt von Solothurn nach Biel. Die Reise führte uns durch malerische Landschaften und bot eine entspannte Möglichkeit, die Region zu erkunden.

Mittagessen in La Büvette:
zur Mittagszeit erreichten wir Ligerz und danach, mit den Finivinu kehrten wir im Restaurant La Büvette ein. Das Restaurant liegt idyllisch oberhalb des Bielersees und bot uns eine hervorragende Auswahl an regionalen Gerichten. Besonders hervorzuheben ist das freundliche Personal und die gemütliche Atmosphäre, die uns eine wohlverdiente Pause ermöglichte.
Wanderung durch die Twannbachschlucht:
Nach dem Mittagessen setzten wir unsere Reise fort und machten uns auf den Weg zur Twannbachschlucht. Die Wanderung durch die Schlucht war ein absolutes Highlight der Tour. Die beeindruckenden Felsformationen und der rauschende Bach boten eine atemberaubende Kulisse. Der gut ausgebaute Wanderweg führte uns sicher durch die Schlucht und bot zahlreiche Aussichtspunkte, an denen wir die Natur genießen konnten.

Fazit
Die Aareflussfahrt nach Biel war eine rundum gelungene Unternehmung. Die Kombination aus entspannter Flussfahrt, köstlichem Mittagessen in La Büvette und der beeindruckenden Wanderung durch die Twannschlucht bot uns einen abwechslungsreichen und unvergesslichen Tag in der Natur. Wir können diese Tour allen Natur- und Wanderliebhaber wärmstens empfehlen.

und der rausch