Berichte 2019 – 2021

Samstag, 13. November 2021 – Calms Huppergruben

Tolle Samstagwanderung von Liestaler Markt durch Calmswald bis zu der Huppergruben

Mittwoch, 25. August 2021 – Lipburger Rundweg in Badenweiler

Vielen Dank an die Wanderleiterin Marianne für die schöne Wanderung mit 19 Teilnehmern.

Wanderung: ca. 1½ Std. vor und 1/2 Std. nach dem Mittagessen. Es war eine schöne Wanderung rund um Badenweiler. Das Mittagessen im Ratskeller Badenweiler war für alle perfekt.

Mittwoch, 7. Oktober 2020 – vom Rebland ins Markgräflerland

Vielen Dank an Marianne für die schöne Wanderung mit 26 Teilnehmern.

Wanderung: ca. 1½ Std. ab Erlenboden (353 m) über Tannenkirch (395 m) nach Hertingen (340 m). Unterwegs konnten wir die schöne Aussicht auf den Schwarzwald und den Jura  geniessen.

Im historischen Gasthof Rössle in Hertingen kehrten wir zum Mittagessen ein. Anschliessend wanderten wir noch ca. 4.5 km nach Bad Bellingen (257 m). Dauer der Wanderung ca. 3 Std.

Wanderleiterin Marianne Klöppner, Tel. Nr. 061 481 51 10 (Telefonbeant.) od. e-mail: kloeppner@hispeed.ch

Samstag, 9. November 2019über die Burg Rötteln nach Tüllingen

Treffpunkt Claraplatz, Tramfahrt (Nr. 6) Richtung Grenze Deutschland. Danach weiter mit Bus Nr. 6.
Wanderung von Lörrach Haagen über die wunderschöne Ruine Rötteln. Von dort über Wiesen und Wald mit Aussicht ins Wiesental.

Länge der Wanderung ca. 10 km, Steigung 160 HM. Kosten für die Fahrkarte ca. Euro 2,50. Mittagessen im Restaurant Krone.
Wanderleiter: Antonino Vicari

Mittwoch, 22. Mai 2019 – Naturreservat Grindel

Mit der S3 nach Laufen, danach mit dem Postauto 114 nach Grindel.

Wanderung ohne nennenswerte Steigung auf Feld- oder Waldwegen. Unser Ziel (Bärschwil) ist 4 km enfernt Die Wanderzeit bis zum Restaurant Kreuz dauert ca. 1,5 Stunden. Wanderleiter: Antonio Vicari

Samstag, 9. März 2019  – durch die Wälder von Riehen

Mitnehmen: ID, U-Abo, Euro

Treffpunkt 1: um 9.30 Uhr in der Tramhaltestelle Bad Bahnhof
Treffpunkt 2: um 10.45 Uhr im Restaurant Waldrain auf der Chrischona.

Mit Tram und Bus Richtung Chrischonaweg in Riehen. Start durch die schönen Wälder Richtung Chrischona. Danach über die Grenze nach Grenzach. Mittagessem im gastfreundliche Restaurant Bella Italia.

Steigung ca. 220 m, Abstieg 250 m. Der erste Teil
des Weges ist etwas steil – wer will kann den 2. Treffpunkt wählen und um 10.45 Uhr im Restaurant Waldrain auf der Chrischona dazukommen.

Nach dem Mittagessen weiter Richtung Riehen/Hörnli. Man kann auch mit dem Bus 38 nach Basel fahren.
Wanderleiter: Antonio Vicari

Mittwoch, 23. Januar 2019 – Kurzwanderung durch die elsässische Landschaft

Mitnehmen: ID und Euro

Treffpunkt beim Schwimmbad Bachgragen Allschwil (Bus Nr. 38) um 10.10 Uhr. Der Bus fährt um 10.30 Uhr Richtung Blotzheim. Strecke: von Blotzheim nach Bartenheim. Im Bartenheim Mittagessen im Restaurant Dolce Vita. Anschliessend Dorfbesichtigung und Rückkehr nach Basel um 15.00 Uhr. Wanderleiter: Antonio Vicari